Eigentlich nicht so mein Genre

schlumeline Avatar

aber dennoch habe ich mich frohen Mutes an die Leseprobe gemacht. Ich kann sie zwar nicht mit 5 Sternen versehen, aber dennoch ist sie alles in allem weitaus besser als ich erwartet habe.

Ausgehend von dem Gedanken, dass dieses Buch, wie so viele Fantasy Geschichten, sowohl Jugendliche als auch Erwachsenen Leser ansprechen soll, ist der Schreibstil entsprechend angepasst. Die Schreibweise ist einfach und auf die Hauptfigur Kalix, die in einem schwierigen Alter steckt, abgestimmt. Manchmal etwas sehr flapsig, aber gut lesbar.

Die Geschichte handelt von einem Werwolfclan, dessen Anführer die Eltern von Kalix sind. Kalix, die jüngste Tochter der Familie passt nicht so ganz ins Bild. Sie ist unangepasst und lebt nach einem Angriff auf ihren Vater, bei dem dieser wohl schwer verletzt wurde, zurückgezogen in einer Lagerhalle. Sowohl Jäger (wohl Werwolfjäger) als auch ihre eigene Familie machen Jagd auf sie. Die einzige Angehörige, die noch irgendwie ein wenig zu ihr steht ist ihre Schwester Thrix. Sie hat ihr ein Medaillon geschenkt mit dem sie sich vor den anderen Werwölfen verbergen kann. Leider hat Kalix das Medaillon verkauft um an Laudanum heranzukommen, von dem sie wohl abhängig ist. Jetzt ist Kalix in großer Gefahr. Ihre Jäger können sie leicht ausfindig machen.

Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und welche Rolle den Menschen Daniel und Moonglow zukommt.

Für mich kein Top-Titel, aber mal etwas anderes.