Einfach toll

anonymous Avatar

Kalix ist eine 17jährige Werwölfin. Sie flüchtet innerhalb von London vor den Jägern, sie hat sich verirrt und findet das Lagerhaus, in dem sie zur Zeit wohnt, nicht wieder.

Kalix ist ganz auf sich gestellt, mit ihrer Familie ist sie zerstritten, auch Freunde hat sie keine.

Kurz bevor Kalix ihre Unterkunft erreicht, wird sie von zwei Jägern erwischt. Kalix verwandelt sich in eine Werwölfin und reisst die Jäger in Stücke.

Kalix ist Laudanum abhängig und hat gelernt, zu stehlen, um dieses Bedürfnis zu stillen.

Sie träumt von ihrem früheren Liebhaber Gawain, die Liebe, die zerbrach als Gawain verbannt worden ist.

Eines Tages erwacht Kalix und ist nicht mehr allein, ein Untergebener ihres Bruders ist bei ihr eingetroffen.

Er ist gekommen um Kalix abzuholen. Kalix ist vom Rat verurteilt worden, weil sie ihren Vater angegriffen hat. Im letzten Moment kann Kalix sich der Festnahme aber entziehen, sieh wird von ihrem Freund Daniel gerettet.

Thrix, die Schwester von Kalix, ist eine Werwolfzauberin und führt ein Modehaus.

Thrix hat sich zwar vom Familienclan distanziert, dennoch macht sie sich Sorgen um ihre kleine Schwester Kalix.

Kalix’ Mutter Veresa, inzwischen 250 Jahre alt, lebt mit ihrem Clan in Schottland. Auch Veresa macht sich Sorgen um Kalix, auch wenn Kalix ihrer Meinung nach eine missratene Tochter ist.

Diese Leseprobe hat mir gut gefallen und das obwohl ich normalerweise nur wenig mit Fantasy und Vampirromanen anfangen kann.

Insbesondere der Schreibstil von Martin Millar hat mich überrascht. Seine Art des Schreibens fesselt den Leser an das Buch, so dass man das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen kann. Er wechselt kapitelweise zwischen den Perspektiven der Hauptpersonen hin  und her.

Die ersten 20 Seiten dienen meiner Ansicht nach hauptsächlich dazu, die Charaktere kennen zu lernen.

Ich hoffe, dass das Buch so vielversprechend weiter geht, wie es begonnen hat und freue mich auf mehr.