Erst Vampire und jetzt Werwölfe....

kassandra10 Avatar

Nach dem ganzen Vampirwelle wusste ich schon, das davon noch etwas übrig bleiben würde für die nächste Fantasygeneration und schon ist es geschehen. Wir haben Werwölfe.

Etwas kritisch habe ich die Leseprobe betrachtet und muss meine vorab gefasste Meinung doch revidieren. Nicht so schlecht wie ich dachte.

Millar hat einen Fantasyroman über eine Werwolffamilie, die Herrscher der Werwölfe, geschrieben und behandelt dort insbesondere die verbannte Tochter Kalix, die sich mit Müh und Not inkl. Laudanum über Wasser hält. Dies alles wäre nicht so weit gekommen, wenn sie nicht ihren eigenen Vater, den Anführer, angegriffen hätte.

Wie es dann auch immer so kommt, versucht sich Kalix nun alleine durchs Leben zu schlagen und wird natürlich von den Häschern ihres Vaters und ihres machtgierigen Bruders verfolgt.

Doch eine heimliche Helferin hat sie, auch wenn diese nicht wirklich weiß, ob sie das überhaupt will: Ihre viel ältere Schwester, die gerade Karriere in der Modebranche in London macht.

Alles in allem ist alles drin: Mystischer Ort = Britannien, Fabelwesen = Werwölfe, Drama = junge Werwölfin wird verbannt....

Wird Kalix es schaffen? Bin wirklich gespannt! Und das will schon was heißen!

Tina