Leider kann frau sich ihre Familie nicht immer aussuchen

glocke Avatar

Die Leseprobe zu _Kalix - Werwölfin von London_ hat mich absolut überzeugt! Die Charaktere sind super gezeichnet und ich konnte mir jeden Einzelnen recht schnell richtig gut vorstellen.

Dass eine fantastische Figur wie eine Werwölfin mit so menschlichen Lastern wie Drogensucht, Magersucht und Familien"streitigkeiten" beschlagen ist, finde ich sehr sympathisch und macht die Figuren noch reeller. Auch dass Thrix, Kalix' Schwester, ein Modehaus führt und eine Vorliebe für schöne Klamotten hat, findet man nicht oft in einem Fantasy-Roman.

Die Stelle, an der die Feuerkönigin bei Thrix ins Büro rauscht, hat mich wirklich zum Lachen gebracht und ich würde mich sehr freuen, wenn solche humoristischen Elemente öfter in dem Roman vorkämen.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, da Millar es schafft, die Spannung zu halten, indem er ständig zwischen den Handlungssträngen wechselt.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht, denn wie es scheint, lauert da ja noch die ein oder andere Leiche im Werwolfs-Keller...