Runaway child

malin19 Avatar

######  Kalix , 17, liebt nicht nur die Musik der 70iger Jahre Mädelsband Runaways, sie ist selbst eine Ausreisserin.

###### Unterernährt, verdreckt und abhängig von der ehemaligen Modedroge Laudanum fristet sie in einer verlassenen Lagerhalle ein kümmerliches Leben. Erschwerend kommt hinzu : Kalix ist eine junge Werwölfin. Vom eigenen Clan verstossen, gejagt und in Abwesenheit verurteilt.

###### In der kurzen Leseprobe wird bis jetzt nur aus weiblicher Sicht erzählt:Kalix , Schwester Thrix, Mutter Verasa, Menschenfrau Moonglow.

###### In erster Linie richtet sich der Roman an eine junge Leserschaft . Als ich die kurze Ankündigung gelesen hatte, war ich überzeugt ziemlichen Stumpfsinn lesen zu müssen. Angenehm überrascht  von Kalix, die mir trotz ihrer reichlichen Fehler sofort sympatisch ist.

###### Die Geschichte wird in einfachen, kurzen Sätzen erzählt, in einer eher schlichten Sprache.Sicher kein anspruchsvolles Buch,  doch der Autor hat einige orginelle Ideen einfließen lassen. Leider gibt es noch einen  Logikfehler der negativ auffällt, solche Kleinigkeiten stören mich einfach ( Altersangaben ).

###### 752 Seiten erscheinen mir etwas viel, glaube nicht so recht ,das der Autor die Spannung der Leseprobe über eine grosse Spanne halten kann.  Das wird sich zeigen....

###### Cover : sehr schön, geheimnisvoll, würde mich bewegen das Buch in die Hand zu nehmen.

######