Unentschlossen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimvi Avatar

Fantasy ist zwar nicht meine Hauptleserichtung, aber gelegentlich greife ich doch zu Romanen dieses Genres. Ich bevorzuge dann meistens Vampir- oder Werwolfgeschichten, besonders gerne lese ich auch Bücherserien dieses Genres, da ich gerne erfahre ob und wie sich die bekannten Charaktere weiterentwickeln oder wie sich die Handlung fortsetzt.

Da diese Kriterien auf "Kalix" zutreffen wartete ich schon gespannt auf die Freischaltung der Leseprobe. Denn auch das Cover und die Buchinformationen sprachen mich an.

Nach dem Lesen der freigeschalteten Probe bin ich nun sehr unentschlossen in der Bewertung. Denn der vom Autor verwendete Schreibstil ist doch recht einfach. Allerdings konnte man dadurch der Handlung ohne Schwierigkeiten folgen. Fast alle Mitglieder des Werwolfsclans und ihre Beziehungen untereinander wurden relativ einfach erläutert. Eigentlich sollte ich also gespannt auf den weiteren Verlauf der Handlung sein, um zu erfahren, wie sich Kalix Flucht und die Fehde im Werwolfsclan weiterentwickelt. Allerdings kann ich  nicht behaupten, dass die Handlung mich bis zum Ende der Leseprobe gefesselt hat. Vielleicht ist das Buch doch eher für jüngere Fantasy-Leser oder für Neulinge in diesem Bereich geeignet. Eventuell war die Leseprobe aber auch zu kurz, um einen Eindruck zu gewinnen.

Ich bin also in meiner Bewertung der Probe neutral, denn der Klappentext und damit die Aussicht auf die spätere Handlung bewerte ich recht positiv, doch die bisherige Handlung und der Schreibstil konnten mich noch nicht überzeugen.