Vermenschlichte Werwölfe

lilli333 Avatar

Kalix ist eine Jugendliche, mit der es das Schicksal noch nicht gut gemeint hat: sie ist magersüchtig, drogensüchtig und unglücklich verliebt. Außerdem ist sie ein Mitglied der königlichen Werwolffamilie. Nach einem Angriff auf ihren verhassten Vater ist sie auf der Flucht.Als sie von Beauftragten ihres Bruders gestellt und bedroht wird, taucht zufällig der Mensch Daniel auf. Es gelingt ihm, sie zu retten, indem er sie in seinem Auto mitnimmt. Als sie außer Gefahr ist, verschwindet Kalix sofort. Ihr Tagebuch vergisst sie in Daniels Auto. Für Daniel und seine Freundin ist die Geschichte damit sicher noch nicht zu Ende. Da bin ich gespannt, welche Rolle diese Menschen noch spielen.

Die Leseprobe war recht gut und flüssig zu lesen, von der Sprache her eher einfach, wie es für ein Jugendbuch angemessen ist. Es wurden vor allem die Personen eingeführt, z.B. die Mitglieder der fürstlichen Werwolffamilie sowie Daniel und seine Freundin Moonglow. Bis dato ist noch nicht viel passiert, daher gab es auch nur klitzekleine Spannungsspitzen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es jetzt erst so richtig los geht. Aus dem Anfang lässt sich auf jeden Fall eine tolle Geschichte entwickeln. Ich bin darauf gespannt.