Viele offene Fragen

schlumbergera Avatar

In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass die Vampirromane bald durch Werwolfromane abgelöst werden, da kommt diese Leseprobe für mich gerade richtig, denn bisher kenne ich kein Buch mit Werwölfen.

Stil und Inhalt lassen mich denken, dass das Buch eher für eine jugendlichere Zielgruppe geschrieben ist - es geht um Musik, Models, Mode und ich würde mich nicht wundern, wenn einer der Protagonisten die "Bravo" lesen würde. ;-)

Trotzdem fand ich die Geschichte einigermaßen interessant, auch für mich. Besonders die verwickelte Familiengeschichte gefiel mir, hier lässt sich eine spannende Entwicklung erwarten. Z. B.: warum wollte Kalix ihren Vater töten? Wer sind die Cousinen, von denen nicht gesprochen wird? Und warum wurde Gawain, Kalix erste große Liebe, verbannt? Bei Gawain denke ich noch, dass diese Figur im Buch erneut auftauchen wird.

Dann gibt es da auch noch die "Sterblichen", die offenbar größtenteils keine Ahnung davon haben, dass mitten unter ihnen Angehörige von Werwolfclans leben. Hier bin ich besonders gespannt, wie der Autor damit umgeht, denn bei so einer Konstellation ist die Gefahr von Logikfehlern extrem groß. Entweder er begibt sich auf die sichere Seite und liefert gar keine Erklärung dafür, wie über Jahrhunderte und viele Tote hinweg so ein Geheimnis gewahrt werden kann, ohne dass je irgendwer Verdacht schöpft (machen viele andere Autoren auch so und ich finde das sehr unbefriedigend) oder er baut einen Rahmen, in dem dies verständlich erklärt ist - was sehr anspruchsvoll wäre und ich rein gefühlsmäßig hier nicht erwarte.

In der Leseprobe sind einige gute Anfänge gelegt - mal sehen, was der Autor draus macht.

Viele Grüße von Annabas  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)