Weiches Fell und scharfe Krallen...

bertidunsche Avatar

Nach Lektüre der Leseprobe bin ich positiv überrascht. Cover und Kurzbeschreibung hatten mich überhaupt nicht neugierig gemacht, lese ich normalerweise zwar regelmäßig Fantasy wie Marzi oder Kai Meyer, aber selten oder nie Werwolf-Romane. Daher bin ich mit geringen Erwartungen an die Leseprobe herangegangen. Überraschenderweise habe ich diese dann jedoch sehr zügig und mit recht großem Interesse gelesen, so dass am Ende die Neugier geweckt war und ich jetzt wissen möchte, wie es weitergeht.

Warum hat Kalix MacRinnalch aus der königlichen Familie der Werwölfe ihren Vater angegriffen? Wird sie ihren Häschern entkommen? Werden die Absätze der Feuerkönigin bei der nächsten Zeremonie halten? Ich bin wider Erwarten sehr gespannt.

Die Leseprobe bietet eine gute Mischung aus Fantasyelementen und Humor. Modeschöpferin und Werwolfzauberin Thrix sowie Verasa, Herrin der Werwölfe, haben aufgrund ihrer Außergewöhnlichkeit mein besonderes Interesse geweckt, die Geschichte um Kalix muss sich meiner Meinung nach noch entwickeln; das entsprechende Konfliktpotential dazu ist nach den wenigen Seiten der Leseprobe bereits vorhanden.

Ein weiteres Buch auf meiner Wunschliste!