Werwölfe für Jugendliche?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lora Avatar

Von

Ich habe nach dem Lesen der Leseprobe die Vermutung, dass dieses Buch auf der Vampir- und Werwolfwelle mitschwimmen will. Vermutlich ist die Zielgruppe auch eher bei Jugendlichen zu suchen. Eine Fantasygeschichte ist es jedenfalls nicht, dazu haben die Protagonisten deutlich zu moderne Probleme...

Hauptperson ist Kalix, eine jugendliche Werwölfin, die in London lebt. Sie vereinigt in sich typische Probleme, die eine Siebzehnjährige haben kann: Zoff mit den Eltern, Eßstörungen, Einsamkeit, Drogenerfahrungen, keine Freunde...

Demgegenüber steht die super aussehende und sehr erfolgreiche Thrix, die eine Modegentur leitet und sich mit anderen fantastischen Gestalten und deren Schuhproblemen herumärgern muss.

Jetzt fehlen nur noch die bösen Feinde, die Kalix jagen und vielleicht ein hübscher Vampir, der sie rettet ... aber vielleicht geht die Geschichte ja auch ganz anders weiter???