Werwölfe und Schottland

pharo72 Avatar

Wow, diese Leseprobe entspricht mal wieder genau meinem Geschmack. Von Vampiren wird man ja derzeit auf dem paranormalen Markt regelrecht überschwemmt (worüber ich dennoch nicht böse bin), eine Geschichte über Werwölfe hebt sich da wohltuend ab. Zudem spielt die Handlung teilweise in Schottland, einem meiner Lieblingssettings.

Kalix hatte sofort meine Sympathie. Sie ist hin und her gerissen, ob sie lieber leben oder sterben will. Mit der Familie gebrochen, von Jägern gejagt und dann noch drogenabhängig, gibt es für sie nicht viel Lohnenswertes. Ich denke, dass wird sich durch ihre Begegnung mit Daniel und Moonglow ändern.

Die Vorstellung der Schwester aus der Modebranche war sehr witzig und ich denke dieser schottische Clan hat noch einiges an skurrilen Gestalten zu bieten. Die schnellen Perspektivenwechsel zu den verschiedenen Familienmitgliedern treiben die Handlung gut voran, es liest sich flüssig und ich war richtig traurig, als die Leseprobe plötzlich endete. Die Mischung aus Fantasy und realer Welt für mich ein Indiz, dass ich dieses Buch auf jeden Fall sehr gern lesen würde.