Die Werwolffamilie von Kalix

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat das Buch "Kalix - Werwölfin aus London" von Martin Miller überraschend gut gefallen. Der Roman war schnell und flüssig zu lesen und ich fand es wirklich schade, als ich auf Seite 752 angekommen war und es nicht mehr weiter ging, da doch noch viele Fragen offen geblieben sind und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von Kalix.

Zum Inhalt: Kalix ist von Ihrem Werwolf-Clan verstoßen worden und nun in London auf sich alleine gestellt. Sie trifft auf die Studenten Daniel und Moonglow und bekommt von denen Hilfe. Ihre Familie ist sehr zwiegespalten und der Rat der Werwölfe möchte Sie, auch wenn Sie ein Mitglied dieses Rats ist, tod oder zumindest eingesperrt sehen, da Sie Ihren Vater angegriffen hat und dieser schwer verwundet wurde. Kalix hat zwei Brüder, eine Schwester, Cousinen und ist in den Werwolf Gawain verliebt. Des Weiteren ist Sie abhängig von Laudanum. Weiter wichtige Personen sind die Feuerkönigin Malveria, deren Nichte Vex und einige weitere Werwölfe.

Besonders gut hat mir an dem Roman die unterteilung in viele einzelne Kapitel gefallemn, da es dadurch möglich war das buch auchmal kurzfristig beiseite zu legen. Das ist mir allerdings nicht wirklich leicht gefallen, da es schon an einigen Stellen sehr spannend wurde und ich unbedingt wissen wollte, was dann passiert.

Einige Fragen bleiben allerdings noch offen. Finden Moonglow und Daniel zueinander? Was passiert mit Gawain und Kalix? Klappt die Herrschaft der Werwölfe unter dem neuen Anführer? Kann Kalix jemals wieder auf die burg zurückkommen, ohne getötet zu werden?,...