durchwachsen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
littleskull Avatar

die junge werwoelfin kalix hat sich von ihrem schottischen
fuersten-familien-clan abgewandt, nachdem sie nach einem grossen streit versucht hat, ihren vater,
den fuersten zu toeten. seitdem lebt die junge ausreisserin mehr schlecht als
recht auf londons strassen und ist zum laudatum-junkie verkommen.

ihre familie versucht, sie nach schottland zurueckzuholen, doch sie wehrt
sich vehement gegen jeden, der sich ihr naehert. auch gegen die werwolf-jaeger muss sie
sich immer und immer wieder zur wehr setzen. in einen solchen kampf stolpert der junge
student daniel, der unverhofft kalix retter in der not wird.

voellig verwirrt erzaehlt daniel seiner mitbewohnerin moonglow von der
seltsamen kalix, die sich dann auch in gegenwart der beiden jugendlichen menschen gegen
ihresgleichen wehren muss, so dass daniel und moonglow sie dann auch als das erkennen, was sie
ist: eine werwoelfin.

die beiden studenten helfen kalix immer wieder aus der not, lassen sie bei
sich wohnen, ernaehren sie, obwohl kalix sie erst noch dagegen straeubt. als moonglow ihr dann mit der
hilfe der feuergoettin malveria auch noch - nachdem kalix von einem laster angefahren wurde - das leben
rettet, fasst sie sowas wie vertrauen in ihre neue wg.

auch werden die zahlreichen verwandten kalix' wortreich beschrieben, wobei
der autor grossen wert auf aussere schoenheit zu legen scheint. es ist schon nicht leicht, alle
verwandheitsverhaeltnisse zu durchschauen bzw. sich die einzelnen clanmitglieder zu merken.

fuer meinen teil ist das buch sprachlich recht simpel geschrieben,
streckenweise sogar platt, wobei die kalix-
kapitel mir das buch wieder etwas sympatischer machen und die clan-kapitel
eher laengen aufweisen, obwohl es nur viele kurze kapitel gibt.

mein bucheindruck ist eher zwiegespalten. einerseits mag ich
werwolf-stories, andererseits ist mir der schreibstil
zu subtil und das buch weisst eben besagte laengen auf. nichtsdestotrotz
fragt sich der geneigte leser, wie es mit kalix weitergehen wird und was fuer abenteuer sie noch mit ihren
menschenfreunden erleben wird ?
wird es ihrer familie gelingen, sie nach schottland zu bringen und dort fuer
den angriff auf ihren mittlerweile verstorbenen vater zu bestrafen ? wer wird neues clan-oberhaupt nachdem tod des fuersten ? und werden kalix' geliebter gawain und sie jemals wieder zusammentreffen ?

ein buch fuer geduldige leser, die eher leichte kost moegen.