Fantastisch!

sinsa Avatar

"Kalix - Werwölfin von London" ist eine wunderbare Werwolfgeschichte, die in der heutigen Zeit spiel. Kalix wurde, nachdem sie ihren Vater, den Fürsten der Werwölfe, angegriffen und beinahe getötet hat, von ihrem Clan verstoßen. Sie flieht vor dem Zorn ihrer Familie nach London, wo sie mit gebrochenem Herzen - ihr Liebhaber wurde bereits 3 Jahre zuvor verbannt - versucht zu sterben. Aufgrund ihrer Laudanumsucht, ihres untröstlichen Liebeskummers und dem Kopfgeld, dass sowohl von Seiten ihrer Familie, als auch von Seiten der Werwolfjägergilde auf sie ausgesetzt ist, sollte man meinen, dass das nicht so schwieirig ist, aber die Werwölfin in ihr ist stark.

Aber eigentlich geht es in dem Buch gar nicht so sehr um Kalix allein, sondern ihr ganzer Werwolfclan wirkt in der Geschichte mit und sorgt dafür, dass es nicht langweilig wird. Die beiden Brüder Markus und Sarapen streiten nach dem Tod des Vaters um die Herrschaft, wobei die Mutter sich auf die Seite eines ihrer Söhne schlägt und bei der Beeinflussung des großen Rats nicht untätig bleibt.

Thrix, Kalix Schwester, lebt schon viele Jahre in London und versucht, sich als Modedesignerin einen Ruf zu schaffen. Dabei wird sie unterstützt von Malveria, der Feuerkönigin. Leider kommt sie durch die vielen Einmischungen ihrer Familie kaum dazu, Malverias Outfits zu designen.

Die Verwicklungen, die sich daraus ergeben, werden mit viel Humor dargestellt. In vielen kleinen Kapiteln erfährt man Stück für Stück mehr und mehr aus dem Leben der MacRinnalchs und fiebert richtig mit.

Martin Millar entfaltet das Leben des MacRinnalch-Clans in bunten Farben, man lebt richtig mit. Schade, dass es nach dem großen Showdown schon zu Ende ist - aber es gibt ja irgendwann eine Fortsetzung....