Kalix...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
joojoo Avatar

Kalix ist die Jüngste einer herrschenden Werwolffamilie, doch anders als dies vielleicht erwarten lässt, wird sie von ihrer Familie nicht sonderlich liebevoll behandelt, denn seit sie ihren Vater, den Fürsten angegriffen hat, der seither um sein Leben ringt ist sie auf der Flucht vor rachsüchtigen Clanmitglierdern, darunter auch ihre Brüder Sarapen und Markus, die ihr nach dem Leben trachten.
Kalix findet Zuflucht bei den Studenten Daniel und Moonglow, die nach und nach immer mehr Mitglieder des Clans kennen lernen.
Neben dem Handlungsstrang um Kalix, ihre Flucht etc erfährt man auch was auf der Burg und an anderen Orten vor sich geht. Durch die vielen einzelnen Handlungsstränge wirkt die Geschichte allerdings nicht zerstückelt, denn auf die ein oder andere Weise laufen am Ende doch alle Handlungsstränge zusammen.
Das Ende allerdings und damit auch die Frage nach dem nächsten Früsten ist meiner Meinung nach allerdings mehr als vorhersehbar, weshalb ab und an die Spannung auf der Strecke bleibt.
Ob Kalix (und auch die anderen Werwölfe) absichtlich so gestaltet wurden, das (bei mir) keinerlei Sympathie für sie aufkommen konnte bleibt ungelöst.
"Kalix Werwölfin von London" zählt eindeutig zu der sorte Buch, bei dem die Leser verscheidenster Meinung nicht sein könnten...die einen lieben es doch andere wiederum können das Buch nicht schnell genug aus der Hand legen.
Gott sei dank( oder zur Rettung des Autors) wird die Geschichte durch 2 weitere sonderbare, aber äußerst sympathische Wesen, aufgelocker und am Leben gehalten....