Kalix - Werwölfin von London

james211282ks Avatar

Das Buch:

Wir begegnen in diesem Buch dem mächtigen Werwolfclan MacRinnalch. Kalix, die jüngste und missratenste Tochter, des Fürsten hat ihn angegriffen. Der Fürst ist an den schweren Verletzungen gestorben und Kalix verbant worden. Sie befindet sich auf der Flucht vor dem mächtigen Clan. Doch nicht nur die Familie ist hinter ihr sondern auch die Werwolfjäger.

Auch im Clan läuft nicht alles nach Plan. Die Söhne des Fürsten kämpfen nun um die Herrschaft der Werwölfe. Ein erbitterter Kampf um Macht und Liebewird entfesselt. Und mittendrin ist Kalix, die Unterschlupf bei zwei Menschen findet, die auch mit in dieses Machtspiel geraten.

Wer wird den Kampf um den Thron gewinnen? Wird Kalix überleben oder an ihrer unerfüllten Liebe zerbrechen?

Meine Meinung:

Ich finde es sensationell, dass man es hier nicht wie erwartet mit einem übernatürlichen Fantasy-Roman zu tun hat. Die Werwölfe sind sehr menschlich und von normalen Problemen geplagt. So ist Kalix sehr depressiv. Sie nimmt Drogen, ist eine Borderline-Persönlichkeit, ritzt sich und steckt noch komplett in der Pupertät.

Auch die Nebenfiguren, wie die Feuerkönigin Malveria, ist sehr menschlich geschildert. Sie ist der schillernste Charakter in diesem Buch. Durch viel Witz und Charme wird hier ein kleiner Ausflug in die Welt der Mode gestartet, der wohl nicht nur in unserer Welt stattfindet.

Das Buch beleuchtet viele verschiedene Themen - Drogen, Depression, Mode, Musik, Macht, Liebe und und únd. Alles verpackt in 750 Seiten Spannung und Witz in einer Fantastischen Welt außerhalb der menschlichen Welt.

Bei allem Guten muss ich aber leider auch einen kleinen Negativpunkt einführen. Leider sind manche Szenen sehr schnell abgehandelt. Teilweise werden auch Dinge übergangen und ein ganz neuer Abschnitt beginnt. Auch finde ich es manchmal sehr schwierig in den Handlungssträngen zu springen. Es folgt Kapitel auf Kapitel. 236 Kapitel auf 752 Seiten - ich glaube das spricht für sich.

Trotzallem ist dieses Buch wirklich lesenswert, wenn man auf Spannung und Witz gepaart mit Ironie und Schlagfertigkeit steht.