Schade...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
felidae Avatar

Von

Die Leseprobe von Kalix hatte mich neugierig gemacht und so freute ich mich, als ich das Buch in den Händen halten durfte.

Ich wurde jedoch schnell eines besseren belehrt. Der Schreibstil von Millar ist zwar flüssig, jedoch kam für mich keinerlei Spannung auf. Die Geschichte von Kalix plätscherte (für mich) nur so dahin und auch mit den anderen Charakteren konnte ich nicht warm werden. Insgesamt blieb für mich alles zu oberflächlich. Je länger man liest, umso deutlicher wird, daß es sich um einen Jugendroman handelt und es mag sein, daß ich auch mittlerweile zu alt für solche Art von Lektüre bin, denn ich habe mich mit hängen und würgen durch das Buch gequält.

Die Story wurde für meinen Geschmack unnötig in die Länge gezogen und hätte vom Autor um einiges gestrafft werden können.

So kann ich nur sagen, daß ich masslos enttäuscht bin.