Werwölfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

**Zum Buch:**

Kalix ist eine Werwolfin, die nach dem Streit und Angriff ihres Vaters aus der Familie verbannt wird. Sie irrt in London umher. Doch der Hass ihrer Brüder bekommt Kalix sehr schnell noch zu spüren. Nachdem Kalix fast erwischt wird von einem ihrer Brüder, rettet Daniel Kalix in letzter Minute. Obwohl Daniel ihr Unterschlupf gewährt, verschwindet Kalix sehr schnell wieder und gerädt wieder in Gefahr. Wieder hilft Daniel, diesmal ist Daniels Bekannte Moonglow mit von Partei. Kalix tut Monnglow leid und sie überredet Daniel Kalix weiter zu helfen. Durch Zufall erfahren die beiden, wo die nahestehende Schwester von Kalix arbeitet, dort stellen Daniel und Moonglow sich vor und legen der Schwester Thrix die Situation ihrer Schwester dar und bitten diese um Migthilfe, doch Thrix will nicht recht helfen, da sie ihre Schwester als Nichtsnutz ansieht. Doch die Feuerkönigin ist bereit Kalix zu helfen und besorgt ein Amulett, welches Kalix schützt. Eine wilde Suche beginnt nach Kalix........

**Zum Autor:**

Martin Millar schrieb schon das Buch: Die Elfen von New York und arbeitet bereits an einer Fortsetzung zu Kalix. Der Autor lebt in London und hat die Auszeichnung World FantasyAward erhalten.

**Meine Meinung:**

Obwohl das Buch 752 Seiten hat, ist es gut und leicht zu lesen geschrieben. Man hat kurze Kapitel und man findet sich gut in der Geschichte zurecht. Der Schreibstil ist spannend und einfallsreich. Das Buch ist ein Taschenbuch und deshalb ziemlich dick, was aber durch die spannende Schreibweise keine Rolle spielt. Man zittert richtig mit Kalix mit und auch die Krankheitsszenen lassen einen nicht ganz unberührt. Interessant wird auch der Hintergrund der Werwölfe-Clans beschrieben und man hat das Gefühl, dass es noch Mord und Totschlag gibt.

**Fazit:**

Für Fantasy-Fans ist das Buch ein echtes Goldstück. Es ist etwas, was man gerne nochmal liest. Auch als Geschenk gut geegnete Leselektüre. Das Buch ist empfehlenswert.