Werwolfclan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
robertp Avatar

Von

Martin Millar wurde 1956 in Glasgow geboren und lebt seit vielen Jahren in London. Er verbringt seine Zeit entweder am Computer, mit Flötespielen, amerikanischen Fernsehsendungen oder mit dem Lesen über antike Geschichte. Sein Musikgeschmack spiegelt sich in dem seiner Protagonistinnen im Roman Kalix. 2002 gewann er den World Fantasy Award for Thraxas. Der Fortsetzungsband zu Lonely Werewolf Girl (Originaltitel) wird Queen Vex, heißen und im März 2010 erscheinen.

Kalix ist eine 19jährige Werwölfin. Sie ist auf der Flucht vor ihrem Vater, den sie töten wollte und der darüber naturgemäß nicht erfreut ist. Innerhalb der ersten Seiten wird man in ein Ränkespiel eingesponnen, aus dem man sich gar nicht befreien will. Nach dem Tod des Vaters kommt es zu einem Streit über die Nachfolge im Werwolfclan und Kalix, die eigentlich aus Liebeskummer sterben will, wird zu einer zentralen Figur im Ränkespiel. Wer sie tötet gewinnt Einfluß im Rat der Werwölfe und erhöht seine Chancen auf den Thronsitz.

M. Millar gelingt es auf über 700 Seiten die Charaktere der rivalisierenden WerwölfeInnen glaubhaft darzustellen. Er entwirft ein mittelalterliches Epos von Liebe, Verrat, Zuneigung und Ehre im Leben der Werwölfe im heutigen Großbritannien.
Der Roman passt hervorragend ins Urlaubsgepäck, er verspricht viele Stunden spannende Unterhaltung und tatsächlich wartet man schon gespannt auf die Fortsetzung, denn man hat die WerwölfeInnen tatsächlich ins Herz geschlossen.