Gewohnte Karen Rose Spannung!

katja r. Avatar

Das Buchcover ist ein Eyecatcher und im typischen Karen Rose Stil. Ich mag sehr den Schreibstil der Autorin, da er sich gut liest, ohne lange unverständliche Schachtelsätze.
Das Buch beginnt in der Vergangenheit der Hauptperson Katherine. Man erfährt einen kleinen Teil ihrer Schicksale, dem Aufwachsen in verschiedenen Pflegefamilien und dazu dem Verlust ihrer „Schwester“ durch einen Mord. Sie schwört, ihren Mörder zu finden und wird Polizistin. Katherine, mittlerweile erwachsen, lässt aufgrund ihrer Vergangenheit wenige Menschen emotional an sich heran. Das Verhältnis zu ihren Pflegeeltern aber ist sehr gut. Nun werden sie und ihr Kollege durch einen anonymen Anruf zu einer Stelle im Park geschickt, an der eine Leiche liegt. Es stellt sich heraus, dass diese nach dem Modus operandi eines der Polizei seit Jahren unbekannten Serienmörders getötet wurde. Es beginnt eine erneute Ermittlung.
Nun möchte man wissen, ist es ein Trittbrettfahrer oder hat der Mörder wieder zugeschlagen? Hat der Mord an Katherines Schwester Wren irgendwas damit zu tun?
Auf jeden Fall möchte ich erfahren, ob Katherine den Mörder von Wren findet und ob der Serienmörder gefasst wird. oder ist dieser womöglich ein und dieselbe Person?