Spannender Auftakt einer neuen Reihe

trixialm Avatar

Geschickt wird hier die Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpft - Kit als Teenager in einer Pflegefamilie verliert auf tragische, brutale Weise ihre beste Freundin, die ebenfalls bei der Pflegefamilie aufwächst. Der Todesfall konnte nie aufgeklärt werden. Inzwischen erwachsen und bei der Mordkommission tätig wird sie mit einem neuen Fall konfrontiert, eine jugendliche Leiche wird in einem Wald gefunden und der Verdacht auf einen Serientäter liegt nahe.

Sehr spannungsgeladen fliegen die Seiten dahin, der flüssige Schreibstil und die bildhafte Darstellung unterstreichen dies zusätzlich. Die Protagonisten werden authentisch dargestellt, Gefühle und Gedanken werden gut vermittelt und sind nachvollziehbar.
Das Cover ist farblich zurückhaltend, die Handschellen im Hintergrund greifen den roten Faden der Ermittlungen des Serientäters gekonnt auf, ohne zuviel zu verraten. Gefällt mir sehr gut.

Die Autorin ist bereits bekannt für viel Spannung und Gänsehautfeeling, die Leseprobe des Debüts verspricht auch hier wieder Spannung pur bis zum Schluss.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und würde mich sehr freuen.
Herzlichen Dank für die tolle Verlosung 🍀🍀