Brutaler Mord in undurchsichtigem Milieu

smberge Avatar

Die ganze Geschichte beginnt mit einem Mord den der jugendliche Nic während eines auf ihn verübten Überfalls verübt. Die eigentliche Geschichte ereignet sich 10 Jahre später. Anscheinend ist Nic durch die vergangenen Ereignisse auf die schiefe Bahn geraten und schlägt sich als eine art Privatermittler durch.
In seinem jetztigen Fall wird er von einem Waffenhändler beauftragt seine verschwundene Tochter zu suchen. Die Durchsuchung des Zimmers des Mädchen bringt ein Tütchen Rauschgift zu tage, der Ex-Freund wurde vom Vater des Mädchens zusammengeschlagen. Anscheinend gibt es auch einen neuen Freund, hat der etwas mit der Tat zu tun. Der Fall ist relativ schnell gelöst. Über einen Kontaktmann bei der Polizei erfährt Nic, dass die Leiche des Mädchens von der Polizei gefunden wurde. Sie ist schwer misshandelt.
Fast hat man nach dem Lesen der Leseprobe das Gefühl, dass der Fall abgeschlossen ist. Aus der Einleitung kann man aber erahnen, dass die Geschichte erst richtig los geht, die Suche nach den Hintergründen der Tat.
Die Stimmung ist bis zu diesem Punkt sehr bedrückend, dieses kriminelle Milieu ist nicht grade dafür geschaffen ein gutes Gefühl zu schaffen. Ich glaube, dies ist kein Buch, dass man mit bedrückter Stimmung lesen sollte, spannende wird aber bestimmt.