Die dunkle Seite von London

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
takabayashi Avatar

Von

Nic Caruana hatte als Siebzehnjähriger das Pech, ein Mitglied einer Jugendgang versehentlichzu töten, als diese ihn auszurauben versuchten. Ein Aufenthalt im Knast war die Folge und danach war es unmöglich für ihn, eine ehrenhafte Arbeit zu finden. So betätigt er sich als eine Art Privatdetektiv plus Auftragskiller.Wir treffen ihn, als ein Gangster ihn bittet, seine sechzehnjährige Tochter zu suchen, die verschwunden ist. Nic fährt zu dessen Haus, trifft ihn aber nicht an, sondern stattdessen seine Ehefrau, die ihm ablehnend und misstrauisch gegenüber tritt. Im Lauf der Nacht erfährt Nic von einem Polizeikontakt, dass die Leiche des Mädchens gefunden wurde.
In lakonischem Ton gut geschrieben. Der Ich-Erzähler nimmt einen gleich für sich ein, fast wie die netten Killer und Diebe, die die Romane von Lawrence Block bevölkern. Interessantes Debut!