Ein Mann für alle Fälle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bezel64 Avatar

Von

Nic Caruana ist ja fast für jeden Job zu haben! Offiziell nennt er sich Privatdedektiv, aber ab und zu ist er auch als Auftragskiller tätig. Diesmal soll er die verschwundene Tochter eines Waffenhändlers aufspüren. Als er vor der arg entstellten Leiche des Mädchens steht, werden in ihm unerwartet Gefühle wach.
Die Leseprobe startet sehr aktionsreich und mit viel Tempo. Die Darstellung des Protagonisten wirkt auf seltsame Weise faszinierend auf mich. Dass er den Anblick des toten Mädchens nicht so einfach "wegsteckt" , macht den ansonsten hartgesottenen Mann sogar sympatisch. Auch der Charakter der Mutter, die Nic so unmissverständlich ablehnt, ist sehr interessant gezeichnet. Ich bin gespannt, welche Überraschungen das Buch noch bereithält.