Eine Leseprobe, die neugierig auf mehr macht!

aurora Avatar

Wow! Also das erste Kapitel ist schon mal sehr - oha, mir fehlen die Worte. Leider gibt es so etwas in der Realität viel zu oft, aber darüber in einem Buch zu lesen, ist noch mal etwas ganz anderes. Er wollte sich nur wehren und tötet damit einen Menschen - einen Jungen, der jünger war als er selbst. Gern hätte ich gewusst, wie es weitergeht - aber dann springen wir auch schon zehn Jahre weiter. Uff, im ersten Moment dachte ich, Nic wäre zum Auftragskiller geworden - zum Glück wurde dieser Gedanke bereits auf der zweiten Seite des zweiten Kapitels widerrufen! Aber was heißt bitte "eine _Art_ Privatdetektiv"? Er bestraft Leute für ihre Taten? Oha! Was kommt da noch auf den Leser zu? Ich habe die Leseprobe jedenfalls an dieser Stelle abgebrochen, weil ich den Rest dann doch lieber an einem Stück lesen möchte. Mich haben die ersten Seiten aber auf jeden Fall schon jetzt überzeugt und sie machen definitiv neugierig auf mehr. Ich finde, Hanna Jameson hat einen tollen Schreibstil. Gerade für ein Erstlingswerk richtig gut! Vor allem, wird immer mal wieder eine Prise Humor, ja, teilweise sogar ein wenig Sarkasmus eingestreut, was mich zum Schmunzeln brachte. Ich hoffe, von dieser Autorin wird es auch in Zukunft noch mehr zu lesen geben. Selbst wenn ich das Buch hier nicht gewinnen sollte, landet es auf jeden Fall auf meiner Wunschliste, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!