Eiskalter Killer oder mitfühlender Ermittler?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
badwoman Avatar

Von

Nic, der Erzähler dieser Geschichte, ist eine zwielichtige Person. Er wird als Detektiv, aber augenscheinlich auch als Killer angeheuert. In seinem aktuellen Fall soll er die Tochter eines Waffenhändlers aufspüren, die verschwunden ist. Mit zweifelhaften Methoden fängt er an zu ermitteln und ahnt schon, dass dieses Mädchen tot ist, was sich dann auch brutal bestätigt. Er versucht, der Mutter Trost zu spenden, der Vater ist leider abwesend. Die Leseprobe ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Durch die Ich-Perspektive erfährt der Leser, was in diesem nach außen hin so kalten Mann vorgeht - mehr, als die meisten vermuten würden. Ich finde den Anfang dieses Buches wirklich sehr vielversprechend.