Gefesselt vor Spannung!

sternchen1202 Avatar

Nic Caruana spürt Menschen auf oder lässt sie verschwinden - so wie der Auftraggeber es wünscht. Seinen ersten Mord begang er "aus Versehen" als er 17 Jahre alt war und von drei anderen Jugendlichen bedroht wurde. Heute macht er dies u.a. für Geld. Pat Dyers (ein Waffenhändler) Tochter Emma ist verschwunden und Nic soll sie finden, jedoch hat er gleich ein Gefühl, dass sie nicht mehr nach Hause kommt. Nic beginnt mit seinen Ernittlungen, kommt jedoch nicht sehr weit, als die Leiche gefunden wird und er von einem Maulwurf der Polizei informiert wird. Doch warum wurde Emma auf bestialische Art und Weise ermordet?
Bereit die kurze LP schaffte es, mich total in ihren Bann zu ziehen und zu fesseln! Hanna Jameson arbeitet mit vielen Andeutungen, die sich der Leser nicht sofort erklären kann! Gerade als Nic nachts in Geoffs Küche sitzt und mit diesem einen zwielichtigen Deal aushandelt, fragte ich mich, was genau hier abläuft. Auch die Äußerungen von Geoff "Das muss aufhören!" bauten die Spannung weiter auf!
Gerade die Figur des Nic fansziniert mich sehr, da er bereits als Jugendlicher einen Mord aus Notwehr begangen hat, scheinbar im Jugendgefängnis saß und jetzt in einem Beruf arbeitet, der nicht wirklich ein Beruf zu sein scheint und bei dem man schnell seine Grenzen übertreten hat!
Ich will auf jeden Fall wissen, was hinter dem Mord an der 16-jährigen Emma steckt!