Gut oder Böse?

dunkelblau Avatar

Dem 17 jährigen Nic wird auf dem Weg nach Hause von mehrerenJugendlichen aufgelauert. Sie fordern Geld von ihm und bedrohen ihn. In einem Handgemenge um Handy und Uhr zückt einer der Angreifer ein Messer, welches Nic zu fassen bekommen kann. Letztlich wird einer der Angreifer (wohl unabsichtlich) vom ihm verletzt und er stirbt an dieser Bauchwunde.
Das nächste Kapitel spiel 10 Jahr später und es wird angedeutet, dass mit diesem Überfall damals Nics „Karriere“ angefangen hat uns er schon mehrmals im Knast war. Jetzt verdienter sein Geld als privater Ermittler, der es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt und auf Wunsch auch für das Verschwinden von Menschen sorgen kann.
Aktuell hat ihn ein Londoner Waffenhändler mit der Suche nach seiner vermissten Tochter beauftragt.
Die 16 Jährige wird wenig später schwer misshandelt tot aufgefunden. Der Vater will den Mörder seiner Tochter nun mit Nics Hilde unbedingt finden und zur Strecke bringen.
Ich denke nach dem ersten Leseeindruck wird vor allem Nics persönlicher Lebensweg in diesem Buch eine große Rolle spielen. Wie ist er zu diesem „Killer“ geworden? Auf welcher Seite steht er? Gut oder böse? Das macht mich sehr neugierig!