Harter Hund

cabotcove Avatar

Nic Caruana ist das, was man gemeinhin einen "harten Hund" nennt.
Schon in seiner Jugend wurde ihm nichts geschenkt und mit 27 Jahren wird er von Leuten - zumeistens zwielichtiger Natur - beauftragt, Menschen wiederzufinden.
Und manches Mal auch dafür, sie für immer in der Versenkung verschwinden zu lassen.. Denn darin ist er gut - richtig gut !

Hanna Jameson hat mit Nic Caruana vielleicht nicht den sympathischsten Protagonisten geschaffen (zumindestens was die LP bisher erahnen lässt), aber sicherlich einen der interessantesten.
Ich mag solche Charaktere mit Ecken und Kanten, die sich in keine Schublade drängen lassen und die über Grenzen hinausgehen, die für uns im alltäglichen Leben so nicht denkbar sind. Denn wenn der "Held" unserer Geschichte wie wir wäre, wer würde dann die (eigene) Geschichte noch lesen wollen ? Von daher sind solche leicht schrägen Typen ohne Moralkodex in der Position des Ermittlers für mich immer spannend und Nic scheint ein solcher zu sein.

Die Tochter eines Waffenhändlers zu enführen und nach brutaler Misshandlung grausam zu töten, dahinter steckt evtl. ein Widersacher ihres Vaters ? Oder führt uns die Autorin noch auf eine ganz andere Fährte ?

Ich möchte total gern mehr über Nic, seine Methoden und seinen Kampf gegen das organisierte Verbrechen lesen, dessen Teil er ja eigentlich ist...

Bislang für mich ein 5-Sterne-Buch !