Ich dachte, ich würde ihn schlagen

smilingkatinka Avatar

Nic Caruanas erster Mord war ein Unfall und en ganz blöder noch dazu. Er wurde als Jugendlicher auf der Straße überfallen, man wollte Geld und seine Uhr und irgendwie kam das Messer von einem der Angreifer in seine Hand. Nic wollte sich verteidigen, wollte zuschlagen und hat den Jungen abgestochen.

Zehn Jahre später ist er bekannt dafür, Leute aufzuspüren oder auch für immer verschwinden zu lassen. Nun soll er die Tochter eines Waffenhändlers finden und auch wenn die Frau eben dieses Waffenhändlers ihm alle möglichen Steine in den Weg legt, ihm zB nichtmal den Namen der Freunde und des Exfreundes sagt, findet Nic das Mädchen oder vielmehr das, wasa von ihr noch übrig ist. Die Tochter ist auf brutalste Weise verstümmelt worden und selbst Nic, der gerade zufällig bei der Mutter war, als sie zum identifizieren geholt wurde, wird bei dem Anblick anders. hat es was mit dem Koks zu tun, welches Nic hinter ihrem Spiegel gefunden hat? Bei der kleinen Menge wohl kaum. Ihr Neuer? Ihre Eltern? Fragen über Fragen..

Die Leseprobe fängt gleich sehr gewaltsam an und es scheint auch so, als würde das sich nicht ändern. Das Buch ist also sicher nichts für schwache Gemüter, gefällt mir aber bisher sehr. Nic ist ein wenig flach bisher, aber das kann sich sicher noch ändern. Ansonsten finde ich den Anfang des Buches atmosphärisch gut aufgebaut und sehr spannend. ich war sofort in der Story drin.