Kalter Schmerz

philo Avatar

Was ist das für ein Mensch, dieser Nic Caruana, der als 17jähriger im Jahre 2000 zum ersten Mal einen Menschen umbringt, einen Jungen, der in seinen Armen nach seiner Mutter ruft und dann stirbt. Dieser Junge und zwei andere Jugendliche hatten Nic aufgelauert, wollten Geld und haben dann versucht ihm sein Handy und die Uhr abzunehmen. Sie wurden gewalttätig und Nic hat sich gewehrt, wobei es zu dem folgenschweren Geschehen kam. Vielleicht begann hier schon die Laufbahn des Nic als Menschenjäger. Er sucht und findet Menschen und manchmal tauchen diese Menschen nie mehr auf.

10 Jahre später, nun 27 Jahre alt, erhält Nic den Auftrag, die 16jährige Tochter Emma von Pat Dyer, einem bekannten Waffenhändler, zu suchen, die zu ihrer Freundin wollte, dort aber nicht aufgetaucht ist. Ihr Verbleib ist unbekannt. Nach einigen Recherchen ahnt Nic schon, daß Emma Schlimmes widerfahren ist und tatsächlich wird die schlimm verstümmelte Leiche von Emma gefunden.

Bis hierhin geht die Leseprobe, die so rasant begann und überaus spannend geschrieben ist. Ich möchte gerne weiterlesen, um all die Fragen, die nun offen sind, beantwortet zu bekommen. Wer steckt hinter dem Mord? Ist es ein Racheakt gegenüber dem Vater des Mädchens? Welchen Weg geht Nic, um den Mörder aufzuspüren und wie kommt er mit seinem eigenen Leben zurecht? Wie verkraftet die Mutter von Emma den Mord an ihrer Tochter? Ich hoffe auf ein spannendes Leseabenteuer.