Kalter Schmerz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jerri Avatar

Von

Aufgewachsen im falschen Viertel, schlittert Nic Caruana in seine kriminelle Karriere eher unbeabsichtigt, als er mit 17 das erste Mal jemanden tötet. Drei Jugendliche überfielen ihn auf dem Heimweg, am Ende war einer der Jungs tot. 10 Jahre später ist das Töten nichts Ungewöhnliches mehr für Nic. Er tut, was verlang wird. Aktuell soll er die Tochter eines Waffenhändlers wiederfinden, die von einem Treffen mit einer Freundin nicht nach Hause zurückkehrte. Seine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich, als Emma am nächsten Tag brutal misshandelt tot aufgefunden wird.
Die Leseprobe fesselt einen von vorne weg. Man kann sich in den jungen Nic gut hineinversetzen. Der Mann allerdings, der aus ihm wurde, ist niemand, den man kennen möchte. Er lässt keinen Zweifel aufkommen, was er macht. Das Geschehen fesselt einen, man möchte wissen wie es weitergeht. Was an Clare fesselt ihn so? Was hat Pat zu verbergen? Einfach, wie geht es weiter?