Kalter Schmerz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
patenkind91 Avatar

Von

Nic Caruana wird als kaltblütiger gefühlsloser Auftragsmörder beschrieben. Doch er ist ein Privatdetektiv und Auftragsmörder geworden, weil er als Jugendlicher aus einer Notwehrsituation einen anderen Jugendlichen getötet hat.
Ein einflussreicher Waffenhändler engagiert ihn Jahre später, um seine vermisste 16jährige Tocher zu suchen. Nic findet das Mädchen, das grausam getötet wurde. Er begleitet die verstörte Mutter zur Identifizierung der Leiche.
Der Thriller ist durchaus spannend, aber auf eine gewisse Weise auch ziemlich brutal. Neugierig macht mich aber der weitere Lebenslauf von Nic. Wird er weiterhin als eiskalter und abgebrühter Auftragsmörder und Detektiv beschrieben oder bekommt er durch Emmas Mutter doch wieder menschlichere Züge? Der Mord an dem unschuldigen Mädchen geht nicht spurlos an ihm vorüber.