Kalter Schmerz

pixibuch Avatar

Das Cover sagt schon aus, dass es ein blutiger Thriller wrid. Ein aufgehängter Rabe und darunter Blut. Erzählt wird die Geschichte von Nic. Als 17jähriger wird er von einer Gang überfallen und ausgeraubt. Er wehrt sich und bringt dabei unabsichtlich einen der Täter um. Nic muß für einige Jahre ins Gefägnis. Wahrscheinlich hat ihn das mehr als geprägt. 10 Jahre später hat er einen Beruf. Detektiv und wenn es sein miß auch Auftragskiller.
Nun erhält er von einem Waffenhändler den Auftrag, seine 16jährige Tochter aufzuspüren, die plötzlich spurlos verschwunden ist. Nic fragt die Mutter des Mädchens aus, doch von ihr erfährt er sehr wenig, sie hält sich sehr zurück. Nic ahnt aber schon, dass das Mädchen nicht mehr lebt. Tatsächlich finder er dann die verstümmelte Leiche des Mädchens. Bei ihr befinden sich harte Drogen. War sie in diesem Milieu tätig, warum wurde sie ermordet und vor allem von wem? Warum verhält sich die Mutter so eigenartig?
Und auch über Nic mache ich mir so meine Gedanken. Wenn er damals als Teenager nicht überfallen worden wäre und den anderen Jungen nicht umgebracht hätte, wäre sein Leben bestimmt in geregelten Bahnen verlaufen und er hätte einen anstsändigen Beruf erlernt. Macht das Umfeld so viel aus, dass es das Wsen eines Menschen verändert?
Ich muß sagen, euín Buch mit vielen Facetten. Spannend, interessant, verteckt Themen. Ihc muß huerfpr 5 Punkte geben, genau mein Genre.