Kalter Schmerz

luv_books Avatar

Der siebzehnjährige Nic wird auf dem Heimweg von einigen Jugendlichen aufgehalten und bedroht. In Notwehr tötet er einen von ihnen.
Jahre später verdient Nic seinen Lebensunterhalt damit, Leute aufzuspüren und manchmal auch zu beseitigen. Aktuell soll er ein 16-jähriges Mädchen finden, das nach der Schule mit einer Freundin verabredet war, aber nie aufgetaucht ist. Nic vermutet von Anfang an, dass das Mädchen bereits tot ist.
Leider bestätigt sich sein Verdacht. Zu allem Überfluss ist Nic gerade bei der Mutter, als sie die Nachricht erhält. Da Pat Dyer, der Vater des Mädchens, nicht erreichbar ist, begleitet er die Mutter ins Krankenhaus.
Das Gesicht des Mädchens ist vollständig zerstört…

Viel hatte ich nach der Beschreibung von der Leseprobe nicht erwartet. Wider Erwarten bin ich aber relativ schnell in die Geschichte reingezogen worden. Nic ist ein interessanter Charakter. Als Jugendlicher bringt er unbeabsichtigt einen Menschen um, er ist völlig aufgelöst. Zehn Jahre später hingegen, wirkt er abgeklärt und distanziert. Ein gewaltsamer Tod ist nichts Ungewöhnliches für ihn. Es würde mich interessieren, wie sein Leben in diesen 10 Jahren verlaufen ist.