Kalter Schmerz -

nekleenelesemaid1978 Avatar

Nic wird als 17-jähriger überfallen u bringt in Notwehr einen 13-jährigen um. Total geschockt und aufgelöst läuft er nach Hause und will den Notarzt rufen.
10 Jahre später ist Nic mehrmals vorbestraft u verdient sich sein Geld, in dem er verschwundene Personen aufspürt. Im aktuellen Fall soll er eine 16-Jährige finden, deren Vater Waffenhändler und die spurlos verschwunden ist. Durch Kontakte zur Polizei, erfährt er, dass das Mädchen brutal ermordert u fast bis zur Unkenntlichkeit verprügelt wurde. Sein Gefühl wurde bestätigt, denn er glaubte von Beginn der Suche an, dass das Mädchen bereits tot sei...

Das Buch beginnt spannend mit einem Rückblick.... Der Sprung in das Jahr 2010 ist abrupt aber ich denke, dass seine Vergangenheit im Buch noch weiter erklärt u durchleuchtet wird. Nic ist ein spannender Charakter, da er am Anfang mit dem Anblick von Toten nicht so umgehen kann u als Erwachsener im Gegensatz dazu ziemlich abgeklärt wirkt. Er hat feine Antennen für die Stimmung von seinem Gegenüber, was man an seinen Gedankengängen mit dem Gespräch der Mutter erkennen kann.

Die Leseprobe klingt sehr vielversprechend u ich bin überzeugt, dass die Geschichte seine Spannung nicht verlieren sondern eher steigern wird.
Wenn ich die Chance habe, über das Buch eine Rezension zu schreiben, dann will ich diese gerne ergreifen