Kalter Schmerz

dingsbaer Avatar

Auf dem Weg nach Hause wird der 17 jährige Nic von ein paar Jungs aufgehalten, die von ihm Geld für Kippen haben wollen. Als er ihnen dies aber nicht geben kann, verprügeln sie ihn und bedrohen ihn mit einem Messer. Als sie sich seine Wertsachen nehmen wert Nick sich und dabei bekommt sein Angreifer sein eigenes Messer ab. Waren sie zuvor noch großspuhrig, hauen sie nun ab und Nicks Angreifer weint nach seiner Mum. Erst will Nick den Notruf rufen, haut dann aber doch ab. Das war das erste, aber nicht das letzte Mal, dass Nick jemanden umbrachte. Später wurde es sogar zu seinem Job, er wird s oetwas wie ein Privatdetectin. mit seinen Vorstrafen wollte ihn kein normaler Arbeitgeber nehmen. Jahre später bekommt er vom Waffhändler Pat Dryer den Auftrag, dessen Tochter Emma zu suchen. Bei DC Geoff Brinks sucht er Hilfe, wozu er diesen gut bezahlt. Aber Nic er geht davon aus, dass Emma längst tot ist. Von Bribks erfährt er dann auch, dass die Polizei Emmas Leiche gefunden hat, die bis zur Unkenntlichkeit hingerichtet wurde. Obwohl es Nics Job ist Menschen wieder zu finden, oder manchmal verschwinden zu lassen, lässt ihn dieser Fall doch nicht so kalt wie sonst.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Von Anfang an ist die Story spannend und nimmt den Leser gefangen. Das Cover ist sehr passend für einen Thriller gewählt und auch recht gruselig gestaltet. Das Schicksal der Hauptperson Nic berührt mich als Leser schon. Denn wie wäre sein Leben wohl verlaufen, wenn er nicht in dieser blöden Situation in seiner Jugend auf die falsche Spur geraten wäre? Schafft es Nic den Mörder von Emma zu finden? Und was war der Grund dafür, dass Emma auf so grausame Weise sterben musste?