Kalter Schmerz

biene2004 Avatar

Dem Cover, der Inhaltsangabe und auch der Leseprobe nach zu urteilen hätte ich nicht wirklich vermutet, dass es sich bei diesem Schmöker um ein Buch aus dem Genre "Literatur" handelt, sondern vielleicht eher um einen Thriller bzw. Krimi. Nic Caruana ist Privatdetektiv, allerdings einer von der etwas anderen Sorte, so erledigt er nämlich seine Arbeit ohne Rücksicht auf irgendwelche Gesetzesgrundlagen oder anderweitige Regeln. Eines Tages erhält Nic den Auftrag, nach der verschwundenen Emma zu suchen. Als ihre Leiche innerhalb von 24 Tagen Stunden völlig verstümmelt wieder auftaucht, nehmen die Dinge ihren Lauf. Hier hört die Leseprobe auch leider schon wieder auf, ich hätte sehr gerne noch ein bisschen weiter gelesen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, ich war innerhalb weniger Sätze bereits mittendrin in der Geschichte und konnte mir die einzelnen Situationen ziemlich gut bildlich vor Augen halten. Die ersten Kapitel sind spannend und fesselnd, ich bin mehr als gespannt, wie es hier weiter geht und warum Emma letztendlich sterben mußte. Daher würde ich dieses Buch sehr gerne vorablesen dürfen! Der Anfang hat mir gut gefallen, ich verspreche mir hier ein packendes Leseabenteuer!!