Kalter Schmerz

dreamless Avatar

Die Leseprobe beginnt im Jahr 2000. Nic ist damals 17 und tötet aus Notwehr einen anderen Jungen. Dies hat er zuerst nicht einmal bemerkt. Erst als der Junge vor ihm zusammenbrach merkte er, dass er nicht mit seiner bloßen Faust nach ihm geschlagen hatte, sondern in ihr ein Messer war. Danach kommt ein Zeitsprung in das Jahr 2010. Nic arbeitet mittlerweile als eine Art Privatdetektiv. Er forscht Menschen aus – entweder tötet er sie oder er bringt sie wieder zurück.
Nic wird von einem Waffenhändler beauftragt seine verschwundene Tochter wiederzufinden. Um polizeiliche Informationen zu erhalten besucht er einen alten „Freund“, DC Geoff Brinks. Dieser berichtet ihm auch vom Fund des Mädchens, es ist grauenhaft zugerichtet.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Nic erzählt. Nic ist ein rauer Kerl, dem man in der Finsternis besser nicht über dem Weg laufen möchte. Der Mord an dem Mädchen geht selbst einer erfahrenen Person wie ihm unter die Haut.
Ich bin mir momentan noch etwas unschlüssig darüber wie mir die Leseprobe gefallen hat. Den Schreibstil fand ich nicht sehr flüssig. Die Geschichte dürfte jedoch interessant werden. Bislang wurde kein konkreter Hinweis für das Verschwinden des Mädchens geliefert.
Das Buchcover ist düster gestaltet und passt somit gut zum Inhalt des Buches.