Kalter Schmerz

zitronenblüte Avatar

Nic hat in seinem Leben schon viel Schmerz erlebt. Er wurde selber verletzt und hat Andere verletzt. Als Jugendlicher wurde er überfallen und musste sich wehren. Dabei tötete er zum ersten Mal. Wahrscheinlich wurde dadurch sein ganzes Leben verändert und das nicht zum Guten. Jetzt ist er ein bezahlter - ja was genau?! Ein Detektiv oder Mörder, je nach Auftrag! Dieses Mal soll er ein Mädchen finden. Dessen Vater ist Waffenhändler und nicht gerade zimperlich, aber er benötigt Nics Hilfe. Da findet man die Leiche des Mädchens, übel zugerichtet.

Hanna Jameson hat einen eindringlichen Roman geschrieben. Einerseits wird die verletzliche Seite von Nic gezeigt, er hat mehr Herz als gedacht. Und dann ist da die brutale Seite, er ist nun mal ein Mörder, mit welchen Motiven auch immer. Trotz des schlechten Image ist mir Nic bis jetzt sympatisch. Der Schmerz und die Fassungslosigkeit der Mutter kommen gut zur Geltung. Auch wie wenig die Mutter ihr Kind kennt ist glaubhaft geschildert. Nun bin ich gespannt in welche Richtung der Roman weiter geht. In welches Wespennest wird Nic vorstoßen? Wofür musste das Mädchen sterben?