Kalter Schmerz: Brutaler Spannungsroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Von

Hanna Jameson schreibt mit 'Kalter Schmerz' hier einen spannenden Roman, der bereits in Nics Kindheit beginnt und auch erklärt, wie er zu dem zweifelhaften Job gekommen ist. Schön ist die Anfangsszene beschrieben, später ist mir Nic ein wenig zu kühl und rau als Charakter. Er wird sich wohl in die Frau des toten Mädchens verlieben, obwohl mit dem Ehemann nicht zu spaßen ist. Da Nic kein Polizist ist, wird er sicher mit eher unkonventionellen Methoden nach dem Mörder des Mädchens suchen. Hier handelt es sich sicher nicht um eine Beziehungstat, sondern möglicherweise um eine Message an den Vater.
Dieses Buch kann gut werden, wenn es spannend in die Aufklärung des Falles geht. Es kann aber auch ins Brutale, Harte sehr abdriften und scheint mir dann nicht so lesenswert. Ich kenne die Autorin bisher nicht und möchte auf jeden Fall hier mitlesen.