Kalter Schmerz - grausame Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Mir ist nach der Leseprobe noch so gar nicht klar, ob der Protagonist Nic nun eigentlich einer von den Guten oder den Bösen ist. Er spürt Leute auf, aber lässt auch welche verschwinden? Sympathisch war mir die Figur jedenfalls nicht, auch nicht das erste Paar, dem er hilft, die verschwundene Tochter wiederzufinden. Seinen Kumpel, der ihn als erstes über Neuigkeiten informiert, scheint mir auch nicht ganz geheuer.
Interessant ist auf jeden Fall der Einstieg, man erfährt wie Nic als Jugendlicher dahin gekommen ist, wo er jetzt ist. Es geht spannend und auch irgendwie mystisch weiter. Die Geschichte scheint brutal zu werden, wie der Mord der 16-jährigen Emma. Genau so makaber ist auch das Cover, was mich nicht zum Kauf einladen würde. Vielleicht steh ich zur Zeit auch einfach nicht mehr genug auf Thriller. Das Buch scheint jedenfalls spannend zu werden, aber wenn einem die Figuren nicht so zusagen, ist die Geschichte vielleicht einfach nur schrecklich.