Kein eiskalter Jäger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Diese Leseprobe hat bei mir richtig gepunktet.!! Wir erfahren von Nic, der als Junge von einer Straßengang angegriffen wird und bei dem verzweifelten Versuch, sich zu wehren, ein Messer in die Hand bekommt und damit einen Jungen ersticht., Dieses Erlebnis war für ihn wohl prägend, denn wir hören von ihm wieder, als er bereits ein junger Mann ist und sich darauf spezialisiert hat, Menschen wieder zu finden. So erhält er den Auftrag, die 16-jährige Emma zu suchen, die wohl am Morgen desselben Tages verschwunden ist. Da ihr Vater ein bekannter Waffenhändler ist, bangt die Mutter, Clare, berechtigterweise um Emmas Leben. Nic soll sie finden, bevor die Frist abläuft, nach der die Polizei erst tätig wird. Doch er kommt zu spät, Emma ist bereits tot.....
Die Story hat mich gefesselt, sie ist gut erzählt, wenn auch gleich am Anfang ziemlich blutig. Der Charakter von Nic ist interessant, macht Neugier auf mehr. Eine gelungene Leseprobe!