Kill the Killer

botte05 Avatar

Die Leseprobe beginnt im Jahre 2000, als Nic Caruana, 17, in Notwehr einen Jungen ermordet. Im Jahre 2010 ist er eine Art Privatdetektiv oder eben bezahlter Killer – je nach dem was anliegt. Pat Dyer, Waffenhändler, ist sein neuer Auftraggeber, dessen Tochter Emma, 16, ist verschwunden. Clare, Pats Frau, ist gegen die Beauftragung von Nic, stellt sich im aber nicht in den Weg.

Schließlich kommt der gefürchtete und von Nic erwartete Anruf seines Informanten bei der Polizei, der den Besuch seiner Kollegen bei den Dyers ankündigt, da eine fürchterlich zugerichtete Mädchenleiche gefunden wurde. Unfreiwillig wird Nic Claras Begleiter in dieser dunklen Stunde. Bei der Leiche handelt es sich um Emma.

In der Buchbeschreibung lese ich, dass sich Nic auf Pats Auftrag hin auf die Suche nach dem Killer begibt.

Die LP lässt sich gut und flüssig lesen sowie verstehen. Nic scheint kein schlechter Kerl zu sein, die Umstände haben ihn zu dem gemacht, was er heute ist. Was andere von ihm halten, ist ihm egal; er macht nur seinen Job. Und nun geht es darum, einem unschuldigen Mädchen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Das hat Potential für ein spannendes Buch.