Privatermittler "Einsamer Wolf"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Hanna Jameson, 22, wurde von J. G. Ballard und David Peace zum Schreiben inspiriert. In ihrer Freizeit folgt sie Bands um die Welt, mixt in Warteschlangen Cocktails aus dem Gedächtnis und klaut Stagedivern die Schuhe. Aufgrund einer Vorliebe für Glitzer, Leopardenmuster und kurze Röcke ist sie bei den meisten Gelegenheiten nicht adäquat gekleidet.

Nic Caruana ist ein ganz Harter. Nachdem er als Jugendlicher in Notwehr einen Jungen erstochen hat und dafür in den Jugendknast musste, ist er nun im zwielichtigen Umfeld mit dem Aufspüren von Personen beschäftigt. Der Waffenhändler Pat Dyer und seine Frau Clare beauftragen ihn ihre vermisste Tochter Emma zu finden. Als Emma wenig später aufs schwerste misshandelt und tot aufgefunden wird, wäre Nics Auftrag eigentlich beendet…

Sehr gut ist es der jungen Autorin gelungen eine Atmosphäre und Charaktere zu schaffen, die schon fast parodistisch an die alten amerikanischen Krimis erinnern. Der Held ist ein harter, vom Leben gebeutelter Privatermittler, immer an der Grenze zur Illegalität, aber trotzdem eigentlich ein Guter. Die Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen!