realistisch, brutal, spannend

readpassion9 Avatar

Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich habe die Seiten nacheinander weggelesen und konnte am Ende kaum glauben, dass es 25 Seiten waren.

Die Story handelt von Nic Caruana, der so etwas wie ein Privatermittler ist, manchmal aber nicht nur Personen sucht, sondern sie auch verschwinden läßt. im Prolog geht es gleich richtig zur Sache: Nic wird als 16jähriger von einer Jugendgang angegriffen, als er sich wehrt, wird ein Angreifer durch sein eigenes Messer getötet.

Aktuell ist er auf der Suche nach Emma, der Tochter des Waffenhändlers Pat Dyer, welche dann tatsächlich bestialisch verstümmelt gefunden wird...

Ich bin von der Leseprobe begeistert, von der ersten Zeile an war ich gefesselt. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, beschreibt die Situationen so realistisch, dass sich das Kopfkino ganz automatisch einstellt. Von Nic erfährt man außer dem Vorfall noch nicht so viel, er scheint aber eine interessante Persönlichkeit zu sein, kein eiskalter Killer.

Aus dem Klappentext erfährt man, dass er von Emmas Vater beauftragt wird, nach ihrem Mörder zu suchen. Wenn das Buch in diesem Stil weiter geht, wäre es genau nach meinem Geschmack. Der Auftakt hat mich jedenfalls sehr neugierig auf die komplette Geschichte gemacht. Wie ist Nic zu dem Mann geworden, der er jetzt ist? Wer steckt hinter dem Mord an Emma? Fragen, die hoffentlich im Buch beantwortet werden.