Vom Opfer zum Täter?

anni1609 Avatar

Nic wurde als 17-jähriger auf der Straße von einer Gruppe Jugendlicher angepöbelt. Sie wollten Geld von ihm, was er aber nicht bei sich hatte. Schließlich begannen sie ihn mit Gewalt zu bearbeiten und bedrohten ihn mit einem Messer. Indem er sich wehrte, gelangte das Messer in Nic`s Hand und er stach damit unbeabsichtigt einen Angreifer nieder. Verstört ging er nach Hause.
Aus der weiteren Handlung erfährt der leser, dass Nic sich aufgrund dieses Vorfalls im Gefängnis befunden haben muss.
In der Gegenwart hat Nic die berufliche Stellung eines "Privatdetektivs" übernommen und ermittelt aktuell in einem Mordfall an der 16-jährigen Tochter eines Waffenhändlers. Er hat sich bereits ein gut funktionierendes Netzwerk gestrickt, dem auch ein Polizeibeamter beisteht. Somit erhält er umgehend neueste Informationen.
Fraglich ist aktuell für mich noch, ob er Nic nicht auch Auftragskiller-Arbeiten annimmt und ausführt.

Sehr spannende Leseprobe, die flüssig zu lesen war. Zunächst ist der jugendliche Nic Opfer eines Angriffs, was er nach seiner Zeit im Gefängnis ist, ist für mich aktuell noch nicht klar. Ist er der ausschließlich "gute" Detektiv oder auch ein wenig kriminell. Die Handlung nimmt mit der ersten Zeil sofort an Fahrt auf und bleibt bis zum Ende der Leseprobe sehr spannend.
Ich denke, dieser Roman könnte wirklich lesenswert sein und wird den Leser höchstwahrscheinlich dauerhaft angespannt lassen.