Von Anfang an spannend

allegra Avatar

Da ich die Leseproben am Comuter lese und ich das nicht sehr angenehm finde, sind die Leseproben meist recht lange für mich. Diese ist viel zu kurz. Ich hätte sehr gerne gleich weider gelesen.

Als Nic 17 Jahre alt war, wurde er vor seinem Haus überfallen. Versehentlich ersticht er einen der Täter. Er flieht zu seinem Bruder und will, dass der die Mutter des Opfers holt. Ich fand das sehr geschickt von der Autorin durch diesen menschlichen Zug gleich klar zu machen, dass es sich bei Nic nicht um einen herzlosen Kriminellen handelt sondern dass er sehr wohl Gefühle hat.

10 Jahre später geht Nic einer eigenartigen Tätigkeit nach. Er spürt Menschen auf.
Pat Dryer beauftragt ihn, seine Tochter ist seit einem halben Tag verschwunden. Sie wollte ihre Freundin treffen und ist nie am Treffpunkt angekommen. Im Allgemeinen wäre das noch kein Grund zu Panik. Aber Pat ist ein bekannter Waffenhändler.

Nic stellt erste Nachforschungen an. Wir erfahren noch in der LP, dass das Mädchen brutal ums Leben gekommen ist. Nic fährt die Mutter, Clare zum Leichenschauhaus.

Die Sprache der LP ist sehr jung, aber dennoch auch für reifere Leser gut verdaulich. Der Schauplatz ist London, was ich immer angenehm finde, weil ich mir so immer ein Bild machen kann. Im Internet habe ich gelesen, dass die Autorin erst 22 Jahre alt ist. Das nimmt mich natürlich ganz besonders wunder, wie ein Thriller einer so jungen Autorin zu lesen ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Debüt vorab lesen dürfte.