woooooooow !!!

monerl Avatar

Nach der Leseprobe musste ich erst einmal kurz innehalten und durchatmen.

Das erste Kapitel bringt uns den Hauptprotagonisten Nic Caruana näher. Als 17-jährigem widerfährt ihm ein schlimmes Ereignis. Er tötet in Rahmen seiner Selbstverteidigung und Notwehr einen Jungen, der ihn mit einem Messer bedrohte.
Nach dieser kurzen Einführung in das Leben des jungen Nic, könnte man meinen, dass dieses Ereignis und seine Tat ein Trauma bei ihm hinterlassen hatten. JEDOCH, weit gefehlt!

Zehn Jahre später ist Nic ein bekannter Auftragskiller oder Dedektiv, je nachdem welche Dienste von ihm erwartet werden. Ein Job ist ein Job und darin haben Emotionen nichts verloren - so seine Einstellung. Unerwarteter Weise bröckelt diese Einstellung, als er für einen neuen Job, die verschwundene Tochter (Emma) eines berühmten Waffenhändlers (Pat Dyer) aufspüren soll. Schon bei der ersten Begegnung mit der Mutter (Clare) der Verschwundenen wird sein Interesse für sie geweckt. Leider wird ihm versagt, sich dem Fall und Clare zu entziehen, denn er begleitet sie zur Identifizierung ihrer Tochter. Emma ist einem grausamen und bestialischen Mörder zum Opfer gefallen, der ihr Gesicht so sehr zertrümmert hat, dass es "fehlt":
Zitat S. 33: "Ich versuchte, die Stelle zu erkennen, wo der Kiefer aufhörte und der Hals begann, doch obwohl man das Blut so gut wie möglich entfernt hatte, konnte ich sie nicht ausmachen."

Gefühle regen sich in ihm, er verliert die Distanz zu dem Fall, dem Opfer und auch zu Clare, die er während ihres Zusammenbruchs tröstet.
Zitat S. 34: "Ich konnte noch ihr Parfüm auf meiner Kleidung riechen."

Sprachlich gelingt es der Autorin auf leichte Art und Weise den Leser sofort in die Geschichte einzubinden und Spannung aufzubauen. Der raue Nic Caruana wird aus seiner Bahn geworfen, als er diesen Job übernimmt. Wie wird er sich entwickeln? Wo wird er da hineingezogen? Wer hat Emma so grausam getötet und warum? Rache? Und was wird aus Clare? Was weiß sie? Welche Rolle wird sie spielen.......

Ich möchte es wissen! Ein toller Thriller, der vorab viel verspricht! Ein Buch, das ich 100%-ig lesen werde.