zwielichtige Berufssparten

coffee2go Avatar

Nic Caruana ist ständig auf der Suche nach Menschen, die er dann auch gelegentlich gegen Bezahlung für immer verschwinden lässt. Dieses Mal sucht er die 16jährige Emma, die unglücklicherweise die Tochter eines Waffenhändlers ist, und wahrscheinlich dadurch brutal ermordet und verstümmelt wurde. Dieser Fall ist für Nic nicht wie seine üblichen Fälle, denn irgendwie spürt er eine Verbundenheit und eine magische Anziehung zur Mutter des toten Mädchens. Ich kann mir vorstellen, dass er sich in die Mutter verliebt und sich dadurch nicht gerade beliebter macht bei ihrem Mann, den Waffenhändler und in seiner Berufssparte. Für Nic wäre es wahrscheinlich ratsamer, sich nicht persönlich in einen Fall zu involvieren, aber gerade dies macht die Geschichte spannender und lesenswerter. Der Anfang des Buches war für mich etwas verwirrend zu lesen und nicht ganz klar, aber mit der Zeit habe ich mich mit dem Schreibstil von Hanna Jamson angefreundet und nun würde ich mich freuen, dieses Buch vorab-lesen zu dürfen.